MAG 2002 Szene

Zukunftssicherheit unserer Unternehmen

Zukunftssicherheit unserer Unternehmen
[ shutterstock_296369054 ]
Geschrieben von E-3 Magazin

Die gute Auftragslage bei vielen SAP-Kunden und -Partnern sorgt dafür, dass Fragen zur strategischen Ausrichtung verschoben werden – auf Kosten der Zukunftssicherheit des Unternehmens.

Oft schließen wir von der langen Unternehmenstradition und der guten Auftragslage automatisch auf die Zukunftssicherheit unserer Unternehmen. Gilt diese Annahme uneingeschränkt auch in Zeiten des digitalen Wandels und der Konjunkturschwäche?

Stephan Heiler, Geschäftsführer von Alois Heiler, wollte sich nicht auf diese Annahme verlassen. Mit gezieltem Abbau formaler Hierarchien und Beteiligung seines Teams an den strategischen Entscheidungen hat er für die Zukunftssicherung seines Unternehmens gesorgt.

Während andere über Begriffe wie „Digital Leadership“ diskutieren, hat er praktisch gehandelt. Wie können wir die Synergien seiner Erfahrung gezielt zur Steigerung der Zukunftssicherheit unserer Unternehmen nutzen? Wie verschaffen wir uns mit seinen Erkenntnissen einen praktischen Wettbewerbsvorsprung?


 

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich Teilnehmer der Werkstatt „Zukunftssicherheit unserer Unternehmen – mit Praxisbericht“ von IA4SP am 27. Februar in Walldorf.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar