MAG 21-03 SAPanoptikum & Short Facts

Unternehmen priorisieren IT-Roadmap neu

shutterstock1388799482Zenzeta.jpg
[shutterstock: 1388799482_Zenzeta]
Geschrieben von E-3 Magazin

Vor allem die Themen Supply Chain, E-Commerce und Digital Workplace sind wichtiger als noch in Vor-Corona-Zeiten.

Valantic und Techconsult haben Ende 2020 über 200 deutschsprachige Unternehmen aus allen Branchen gefragt: Wie hat die Coronapandemie die Digitalisierungsvorhaben und Projektprioritäten verändert? Mit dem Ergebnis: Anfangs ging es vor allem darum, die Geschäftstätigkeit zu sichern und die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter zu schützen.

Der Digital Workplace im Homeoffice, eine sichere Kommunikation und flexible, transparente Logistikprozesse waren wichtig. Langfristig hat Corona, so eines der Ergebnisse der Umfrage, dringend notwendige Change-Prozesse beschleunigt.

46 Prozent der Umfrageteilnehmer haben neue, vorher nicht geplante Projekte gestartet, unter anderem aus den Bereichen Supply Chain Management, E-Commerce, Prozessoptimierung und Automatisierung. Studienteilnehmer waren IT-Leiter, IT-Fachbereichsleiter und Entscheidungsträger.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar