Coverstory 22-04 Mag 22-04

The Power of Orange

[shutterstock_1190391337-Anusorn-Nakdee]

cbs – das sind an die tausend Mitarbeiter weltweit, deren Engagement und Leidenschaft ihresgleichen suchen. „Work hard – play hard“ gilt beim Berater der Weltmarktführer.

Cbs verbindet seit jeher Experten und bietet ihnen eine Plattform, auf der sie sich austauschen und stetig weiterentwickeln können. Dazu erhalten sie so viel Gestaltungsfreiraum und Vertrauen wie möglich, damit jeder Mitarbeiter sich selbst verwirklichen und sein Wissen stetig weiter vertiefen kann. 

Willenskraft und Ausdauer

Die „Power of Orange“ rührt aber auch von unbändiger Willenskraft her. „Manchmal bin ich sprachlos, wenn ich sehe, dass Berater in unseren Projekten so lang nicht lockerlassen, bis das Problem lokalisiert und gelöst wurde. Wenn dann Projektleiter von Kunden auf mich zukommen und mir sagen, dass ihre Erwartungen übertroffen wurden, dann erinnert mich das an die Anfangstage von cbs. Genau das war unser Antritt. Wir wollten immer Erwartungen übererfüllen. Dass dieser Spirit und diese Energie auch noch nach über 25 Jahren spürbar sind und uns tragen, macht mich sehr stolz“, erzählt CEO Rainer Wittwen.  

 Nicht verlernt hat das Unternehmen auch seine Feierkultur. „Work hard – play hard, das trifft es glaube ich ganz gut“, so Geschäftsführer Holger Scheel. „Wir erwarten sicherlich viel, was den perfekten Ablauf eines Projekts angeht. Grund genug für uns, auch mal fünfe gerade sein zu lassen.“ „Unsere Partys sind schon etwas Besonderes. Wenn die Tanzfläche auch um zwei Uhr noch proppenvoll ist, zeigt das schon, dass wir auch ganz gut feiern können“, ergänzt Victoria Spannagel, Leiterin HR-Management. Feiern sind Ladestationen für „Hybrid-Workers“.

Das sind Menschen, die außer Gehalt, Firmenfahrzeug und Laptop den emotionalen Mehrwert und die regelmäßigen Community-Treffen auf Augenhöhe brauchen, um ihre „volle Systemleistung“ zu entwickeln. Diese Tatsache und die Rahmenbedingungen von cbs ziehen jedes Jahr – viele neue Kollegen an. Der Mix aus Expertentum, Technik, Netzwerk und das Arbeiten für Weltmarktführer sind attraktiv am Markt.  

Unschlagbares Team

Tanja Ott, Consulting Director im Bereich Technologie: „cbs – das sind professionelle und starke Persönlichkeiten, die gemeinsam ein unschlagbares Team formen. Jeder mit seinem individuellen Charakter und Wissen. Wir müssen uns nicht verstellen und können tun, was uns erfüllt und Spaß macht.“ Menschen, die Verantwortung übernehmen möchten, finden hier genau die richtige Plattform. „Ich kann nur jedem jungen wie auch erfahrenen Berater raten, bei cbs reinzuschauen. Zum einen ist es nicht ungewöhnlich, dass Teilnehmer eines Traineejahrgangs heute in der Geschäftsleitung sitzen, und zum anderen hat bereits eine Vielzahl von Experten am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, endlich den Rückenwind und das Vertrauen zu bekommen, um die nächste Karrierestufe zu zünden“, weiß Geschäftsführer Stefan Risse, der seit 20 Jahren an Bord ist. 

Man merkt schnell, dass hier die Uhren und die Herzen ein klein wenig schneller schlagen als in anderen Beratungshäusern. Leidenschaft, gepaart mit Technologie- und End-2-End-Prozessexpertise. Ein starkes Kollegennetzwerk und ein Führungsstil, der auf Vertrauen setzt. Power of Orange? Definitiv kein Werbeslogan, sondern ein zentrales Stück DNA.   

Über den Autor

cbs Corporate Business Solutions

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar