Information und Bildungsarbeit von und für die SAP®-Community

Summit der SAP-Community: Competence Center

Liebe Mitglieder der SAP-Community,

Die SAP-Basis und damit das Customer Competence Center und Customer Center of Expertise ist sowohl für den On-prem als auch Cloud-Betrieb die Garantie für nachhaltigen Erfolg. Damit aus Ihrer engagierten Arbeit weiterer Nutzen entsteht greifen wir die Tradition des CCC-Forums auf und präsentieren nach einer Pandemie-erzwungenen Pause den Competent-Center-Summit 2023.

Auf dem Weg nach Hana und S/4 entstehen bei allen SAP-Bestandskunden viele Fragen hinsichtlich Betriebsmodell, S/4-Architektur und natürlich Basissupport. Viele dieser Fragen werden am 1. und 2. Juni in Salzburg beantwortet. Existierende und zukünftige CCC-Leiter, CIOs und IT-Verantwortliche stehen im Rahmen der S/4-Conversion vor vielen verantwortungsvollen Herausforderungen aus dem Bereich SAP-Basis.

Der Competence-Center-Summit liefert an zwei Tagen die On-prem- und Cloud-Antworten zu SolMan und ALM sowie Maintenance, Monitoring und Performance-Überwachung, System Updates und Upgrades, Applikationsbetreuung, Programmdokumentation, DevOps und API, Change Management (Transporte), ITSM und 1st/2nd Support, Sourcing-Strategien, Automatisierung und Prozessmanagement, Modifikationen und DB-Management, Benutzer- und Berechtigungsmanagement (noch ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Stand: 10.1.2023)

Organisiert wird die Veranstaltung vom E-3 Verlag B4Bmedia.net in Zusammenarbeit mit dem renommierten SAP-Berater Johannes N. Szalachy von ASAP@ITCONSULTING. Er hatte 2022 eine S/4-Kolumne im E-3 Magazin als Vorbereitung und Hilfestellung für die kommenden Aufgaben geschrieben.

Wir laden alle CCC-Leiter, CIOs und IT-Experten herzlich nach Salzburg ein, um an zwei Tagen alle relevanten SAP-Basisthemen mit Partnern und Spezialisten zu diskutieren. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 1. Juni, Beginn um 10 Uhr, und Freitag, 2. Juni, Ende etwa gegen 17 Uhr, statt – in SAP-Community-Tradition wird es am ersten Konferenztag eine Abendveranstaltung geben.

Weitere Details bezüglich Teilnahmegebühr, Ort sowie Themen und Anmeldung ab Montag, 23. Januar 2023, auf dieser Seite.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Peter M. Färbinger
Peter M. Färbinger
Chefredakteur E-3 Magazin
Johannes N. Szalachy
SAP-Berater

Round-Table zum Thema Customer Center of Expertise:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder R/3-Bestandskunde kennt das CCC: eine Win-Win-Situation aus dem On-prem-Zeitalter zwischen Bestandskunden und SAP. Es war und ist eine Erfolgsgeschichte. Aber wie geht es weiter? In einer Live-Diskussion werden die DSAG-Vorstände Thomas Henzler und Walter Schinnerer die Herausforderungen und Zukunft des CCoE, Customer Center of Expertise, präsentieren.
magnifiercrosschevron-down