MAG 1509 SAPanoptikum & Short Facts

Shortfacts – September 2015

2015
Geschrieben von E-3 Magazin

Keine monatlichen SAP-Meldungen sollen außer Acht gelassen werden. Die Short Facts widmen sich den kleineren Neuigkeiten sowie den scheinbar mehr oder weniger wichtigen Statements der Community. Hier ist der Platz für SAP-spezifische Pressemitteilungen, die sonst gerne übersehen werden.

Umstieg auf SuccessFactors

Als Lieferant von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf Verfahren zur Oberflächenbehandlung ist die Chemetall aufgrund der vielfältigen technischen Herausforderungen auf eine umfassende Weiterbildung angewiesen.

Mit Unterstützung von TTS hat das Unternehmen seine gesamte Schulungsorganisation auf das SuccessFactors Learning Management System (LMS) umgestellt.

Bis Ende 2014 wurden Einladungen, Kursinformationen, Teilnehmerlisten und Genehmigungsprozesse in Handarbeit erstellt, lagen als Word- oder Excel-Dateien vor und wurden in Papierform archiviert. Heute kann Chemetall alle relevanten Dokumente zentral auf dem LMS hinterlegen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.