MAG 20-11 SAPanoptikum & Short Facts

Shortfacts – November 2020

Vereinfachte Reisekostenabrechnung

KPS hilft Grundfos bei der Implementierung von SAP Concur, um die Reisekostenabrechnung einfacher und schneller zu machen. Die globale Lösung wurde in zwei Etappen für sechs Länder erfolgreich entwickelt und eingeführt. Parallel dazu erfolgte der Knowledge-Transfer an das Grundfos-Team, sodass es den Roll-out der Lösung in die restlichen Länder nun selbst übernehmen kann und KPS nur noch eine unterstützende Rolle hat. Es wurde eine globale Lösung entwickelt, die in den ersten beiden Etappen in sechs Ländern erfolgreich eingeführt wurde. KPS führte einige Designworkshops vor Ort durch. Die Systemkonfiguration und die Integration in Back-End-Systeme wurden von KPS-Concur-Beratern per Fernzugriff umgesetzt. Die Einführung wurde vom Grundfos Shared Service Centre in Budapest mit Unterstützung von KPS realisiert. Die Lösung wird im Laufe der nächsten Jahre vom Grundfos-Team in Budapest weltweit eingeführt werden.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar