MAG 19-09 Personal

Personalmeldungen September 2019

Personalmeldungen September 2019
Personalmeldungen September 2019
Geschrieben von E-3 Magazin

Friedrich Krey wechselt zu Infosys und Bernd Leukert ist neu bei der Deutschen Bank. Das und mehr jetzt wieder in den aktuellen Personalmeldungen.

Andreas Rothkamp wurde zum Vice President von Skillsofts DACH-Organisation ernannt. Der studierte Di­plom-Kaufmann ist dank seiner insgesamt rund 20-jährigen Vertriebserfahrung im E-Learning-Umfeld bestens über die Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen informiert.

www.skillsoft.com

Avast bekommt mit Michal Peˇchoucˇek einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Er kommt von der renommierten Technischen Universität in Prag, wo er als Professor den Fachbereich Informatik sowie das Zentrum für künstliche Intelligenz leitet, das er vor fast zwei Jahrzehnten gegründet hat.

www.avast.com

Lisa Dodman wurde zum Chief Peo­ple Officer (CPO) von Unit4 ernannt. Dodman verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen und war 18 Jahre in der Softwarebranche tätig. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf ERP-Unternehmen, in denen die Talentförderung seit jeher im Mittelpunkt stand.

www.unit4.com

Mit Stefan Zeitzen konnte SER einen erfahrenen Vertriebsexperten mit Busi­ness-Software-Expertise als CSO gewinnen. Der Manager hat das Vertriebsgeschäft von Grund auf gelernt und ist über Stationen in Technik sowie Marketing und Sales zum Vertriebsleiter und Geschäftsführer aufgestiegen.

www.ser.de

Agnes Heftberger ist neue Geschäftsführerin der IBM Deutschland für den Bereich Vertrieb. Agnes Heftberger hatte zuvor seit Januar 2017 den Bereich Retail & Consumer Products, Travel & Transportation, Telecommunications & Media Industries für den deutschen Markt verantwortet.

www.ibm.com

Mit Elke Frank wird der Vorstand der Software AG erstmalig um die Rolle des Personalvorstands erweitert. Frank wird ihre internationale Erfahrung einbringen, um ein globales HR-Team zu leiten und zu gewährleisten, dass das Unternehmen seine Arbeitskultur fördert.

www.softwareag.com

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar