MAG 1703 Personal

Personalmeldungen März 2017

Human Resources [shutterstock:34209472, higyou]
[shutterstock:34209472, higyou]
Geschrieben von E-3 Magazin

Die IT-Branche ist in ständiger Bewegung und mit ihr die Führungskräfte der Unternehmen. Wir stellen Ihnen hier jeden Monat Personen vor, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. (Personalmeldungen senden Sie bitte direkt an Robert Korec, E-3 Redaktion, Tel. +49(0)89/210284-20 & [email protected])

SAP-Technikvorstand Bernd Leukert ist in den Bertelsmann-Aufsichtsrat berufen worden. Er sitzt bereits im Aufsichtsrat des Forschungszentrums für KI, im Market Strategy Board der Internationalen Elektrotechnischen Kommission sowie im Lenkungskreis für I 4.0 der Bundesregierung.

www.bertelsmann.de

Seit dem Jahresbeginn ist Steffen Lorscheider geschäftsführender Gesellschafter der Camos Software und Beratung. Er verantwortet die Bereiche Entwicklung und Technisches Produktmanagement und tritt damit die Nachfolge von Gründungsgesellschafter Hans-Jürgen Lehnert an.

www.camos.de

T-Systems Austria baut die Geschäftsführung um und holt Peter Lenz von den Österreichischen Bundesbahnen sowie Thomas Arnoldner von Alcatel-Lucent Austria an Bord. Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt Franz Grohs. Lenz wird neuer Vice President Delivery und Arnoldner wird neuer Vice President Sales & Service.

www.t-systems.com

Gregory Strasser ist neuer ­Sales Director Suisse Romande (Westschweiz). In dieser Funktion berichtet er an Jean-Philippe Maurrasse, der als Head of Sales auch Mitglied der Geschäftsleitung von SAP Schweiz ist. Er folgt auf Frédéric Alran, der nun für die französischsprachigen Regionen Afrikas verantwortlich ist.

www.sap.com

Stephanie Freise wechselt als Kommunikationschefin von Microsoft zu SAP Schweiz. Die gebürtige Deutsche studierte European Business Management an der Hochschule Osnabrück. Ab 2010 war sie für Microsoft Schweiz tätig. Zuletzt leitete sie dort den Bereich Business-Kommunikation und PR.

www.sap.com

Oliver Ciupke wurde zum zweiten Vorstand von Oxid eSales ernannt. Der langjährige Leiter Professional Services und Operations sowie promovierte Informatiker soll als COO gemeinsam mit dem CEO Roland Fesenmayr das Geschäft des E-Commerce-Plattformherstellers zukünftig vorantreiben.

www.oxid-esales.com

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.