MAG 1606 Personal

Personalmeldungen Juni 2016

Human Resources [shutterstock:34209472, higyou]
[shutterstock:34209472, higyou]
Geschrieben von E-3 Magazin

Mario Zillmann ist neuer Partner bei Lünendonk, neuer Geschäftsführer für WMD Benelux und mehr lesen Sie jetzt in unseren Personalmeldungen.

Der Digital-Business-Spezialist Arithnea bereitet sich mit personeller Verstärkung auf weiteres Wachstum vor. Martin Schröder ist neuer Quality Manager, Anja Helmbrecht-Schaar und Philip Reimann leiten Teams für E-Commerce & PIM an den Standorten Neubiberg bei München und Frankfurt.

www.arithnea.de

Microsoft Schweiz ernennt Luca Callegari zum neuen Leiter Marketing & Operations. Er stößt von Microsoft Italien zur Schweizer Länderorganisation und wird per 1. Juli 2016 Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Callegari studierte Betriebswirtschaft in Mailand und Finance in Berkeley.

www.microsoft.com

Victor L. Lund wird neuer CEO von Teradata. Er tritt die Nachfolge von Mike Koehler an, der mit sofortiger Wirkung von seiner Rolle als CEO und Vorstand zurücktritt. Lund war im Laufe seiner Karriere mit Transformation, Wachstum und Entwicklung von Unternehmen unterschiedlichster Branchen befasst.

www.teradata.com

Franz Grohs hat mit 1. Mai den Vorsitz der Geschäftsführung von T-Systems Austria übernommen. Er folgt als Managing Director auf Dirk Lukaschik. Lukaschik geht als Senior Vice President für den Bereich der Global Accounts zu T-Systems International.

www.t-systems.com

Mit Manfred Heisen und Daniel Kessen hat der Bremer SAP-Dienstleister Abat gleich zwei Geschäftsführer für die Tochterfirma AbatUS berufen. Innerhalb von drei Jahren vervierfachte sich der Umsatz von AbatUS auf 3,5 Millionen US-Dollar. Das macht einen Anteil von knapp zehn Prozent am Gesamtumsatz aus.

www.abat.de

Der ehemalige SAP Global Vice President Michael Fuchs wird weltweiter Sonderbeauftragter für CIOs beim Thinktank Diplomatic Council. Inhaltlich befasst er sich mit der Frage, wie die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft bewältigt werden kann und was dies für Unter­nehmen und Führungskräfte bedeutet.

www.diplomatic-council.org

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!