MAG 21-04 Personal

Personalmeldungen April 2021

Geschrieben von E-3 Magazin

SAP-Spezialist wechselt zu HiSolutions

Lorenz Müller ist neuer Principal im Team von HiSolutions. Müller wird für den strategischen Ausbau der IT-Management- sowie SAP-SAM-Lizenzierungsberatung tätig sein. Der Principal ist eine Autorität auf dem SAP-Gebiet. Er hat in der Vergangenheit gemeinsam mit seinen Mitarbeitern mehrfach Auszeichnungen und Preise erhalten. Er ist Gewinner des CIO IT Excel­lence Benchmarks sowie CIO des Jahres 2009. Zudem ist Lorenz Müller Gründungsmitglied und langjähriges Mitglied des DSAG-CIO-Beirats sowie des CIO-Circle (heute Voice).

Weitere Höhepunkte seiner Karriere bilden 15 Jahre Tätigkeit als IT-Leiter und CIO für die Firmen HiPP und Bauerfeind. Holger Bley, Director Service Development und Software Asset Management bei HiSolutions, freut sich sehr über den Einstieg des neuen Kollegen: „SAM wird immer deutlicher ein strategischer Bestandteil der Wertschöpfungsketten der Unternehmen. Lorenz Müller wird unsere strategische SAM-Beratung mit seiner Erfahrung auf CxO-Level ausbauen und den Wertbeitrag von SAM im Unternehmen steigern.“

Lorenz Müller möchte mit seinem Wechsel einerseits die IT-Managementberatung bei HiSolutions ausbauen sowie die SAM-Beratung im Bereich SAP weiterentwickeln. „Mit meinen langjährigen und internationalen Erfahrungen als CIO verstehe ich die Herausforderungen der Kunden gut und kann diese mit meiner Expertise effektiv beraten. So kann ich dabei helfen, Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten. Genau das macht den Unterschied“, erklärt Müller.

Als erfahrener Berater mit langjährigen und internationalen Erfahrungen als CIO versteht Lorenz Müller die Herausforderungen der Kunden sehr gut und kann seine Expertise nun als Principal bei HiSolutions einbringen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar