valantic

Logo Valantic

Ainmillerstraße 22
80801 München
Tel.: 02173 9166 0
E-Mail: kontakt@erp.valantic.com
Web: www.valantic.com

valantic ist die N°1 für die digitale Transformation. Wir verbinden technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis - von Strategie bis Umsetzung.

valantic ist die N°1 für die Digitale Transformation und zählt zu den am schnellsten wachsenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften am Markt. Dabei verbindet valantic technologische Kompetenz mit Branchenkenntnis und Menschlichkeit. Über 1.000 Kunden vertrauen bereits auf valantic – davon 20 von 30 DAX-Konzernen und ebenso viele der führenden Schweizer und österreichischen Unternehmen.

Mit mehr als 1.500 spezialisierten Berater*innen und Entwickler*innen und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro ist valantic im DACH-Raum an 21 Standorten und international an acht Standorten vertreten. valantic organisiert sich in einer holokratischen Struktur aus Divisions, Competence Centern und Teams – immer genau auf die Digitalisierungsbedürfnisse von Unternehmen abgestimmt. Von der Strategie bis zur handfesten Realisierung – das Leistungsspektrum umfasst Customer Experience, Supply Chain Excellence, SAP Services, Digital Strategy & Analytics und Financial Services Automation.

partner_titel_banner

5 Bausteine für das intelligente Unternehmen (Artikel Intelligent Enterprise Computerwoche)

Download als PDF

Die Intelligenz von Unternehmen liegt nicht mehr allein bei den Mitarbeitern, sondern in der Technologie und der Vernetzung aller Menschen, Prozesse und Systeme in der gesamten Wertschöpfungskette. Netzwerke, Internet of Things (IoT), Machine Learning (ML) und Predictive Analytics sind nur einige der Schlagworte auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen.

Die Zukunft gehört dem Kunden

Download als PDF

Der Erfolg von Unternehmen hängt zukünftig von moderner, vernetzter Technologie ab - und von den Kunden. Wie gelingt es, die Kundenzentrierung mit ihren fordernden, technologichen Entwicklungen umzusetzen? Um den Marktanforderungen auch zukünftig gerecht zu werden, ist die Entwicklung hin zum Intelligent Enterprise unausweichlich.

Whitepaper: Mein Bot versteht mich

Download als PDF

Gamification im Kundenmanagement: Mit Sprachsteuerung und Chatbots zu einer ganz neuen Customer Experience

Whitepaper: Prozesstransparenz auf der gesamten Customer Journey

Download als PDF

Vorteile der Integration von SAP Sales Cloud in SAP ERP und SAP IBP

partner_videos_header

Age of the Customer - Christoph Resch

valantic schafft digitale Lösungen, die konsequent auf den Kunden ausgerichtet sind. Hierfür verbinden wir Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Beschaffung über die Produktion bis zum Sales – End2End. Dabei stellen wir den Kunden konsequent in den Mittelpunkt.




valantic – Ihr Partner für die digitale Transformation

Jedes Unternehmen steht vor individuellen Herausforderungen bei der digitalen Transformation. Um diesen gerecht zu werden, organisiert sich valantic in einer einzigartigen Struktur aus Competence Centern und Expertenteams, die ein tiefes Verständnis für die neuesten Technologien, die Grundlagensysteme und die Besonderheiten der jeweiligen Branche mitbringen – und zwar immer genau abgestimmt auf den individuellen Digitalisierungsbedarf des Kunden. Von der Strategie bis zur handfesten Realisierung. Wir verbinden technologische Expertise und spezifisches Branchen Know-how. Mit optimierten digitalen End-to-End-Prozessen und den passenden SAP Add-ons erzielen unsere Kunden strategische Vorteile für ihre Marktpositionierung.




Branchen

Abfüllung & Verpackung
Anlagen- und Schiffsbau
Automobilindustrie
Automotive
Banken
Bau & Bauzulieferindustrie
Baubranche
Bauwirtschaft
Biotec
Chemie
Consumer Goods
Dienstleistungen
E-Commerce
Einkauf/Beschaffung
Elektronik/Elektro
Energie & Versorgung
Energiewirtschaft
Facility Management
Fertigungsindustrie
Finanzdienstleistungen
Gesundheitswesen/Medizintechnik
Handel, Großhandel, Genussmittel- und Konsumgüterindustrie
Hightech- & Elektronik
IT-Dienstleistung
Kosmetikindustrie
Life Sciences
Luft- und Raumfahrtindustrie
Maschinen-, Geräte-, Komponentenbau
Maschinen-/Anlagenbau
Medien
Medizin-/Pharmaindustrie
Metall-, Holz-, Kunststoff- und Papierindustrie
Öffentliche Verwaltung
Öl- und Gasindustrie
Pharmaindustrie
Prozessindustrie
Stahlhandel
Telekommunikation
Transport-/Logistikdienstleister
Versicherungen
Versorgungswirtschaft

Produkte

Add-Ons
Agiles Prozess-Management
ALM (Application Lifecycle Management)
APM (Application Performance Management)
Assesment Services
BI (Business Intelligence)
BPA (Business Process Analysis)
BPM (Business Process Management)
BPMN (Business Process Model and Notation)
BTM (Business Transaktions Mangement
BW (Business Warehouse)
CFT Corporate Finance & Treasury
Cloud & Mobile Computing
Cloud Computing
Collaborations
Compliance
CRM (Customer Relationship Management)
Data Migration
DMS (Data Migration Services)
EAM (Enterprise Application Management)
ECM (Enterprise Content Mangement)
EIM (Enterprise Information Management)
EPM (Enterprise Performance Management)
ERP (Enterprise Resource Planning)
ERP und Business Suite
ESM (Enterprise Service Management)
GDPR
GRC (Governance, Risk Controll und Compliance), Risikomanagement & Compliance, Compliance, Basel II
HCM (Human Capital Management), HCM E-Recruiting
IaaS (Infrastrukture as a Service)
Industrie 4.0
Infrastruktur
IoT
ITIL (IT Infrastrukture Library)
Kapazitätsplanung
Künstliche Intelligenz (KI)/Machine Learning (ML)
Lizenzmanagement
Logistics Business Network
MES (Manufacturing Execution System)
MII (Manufacturing Integration and Intelligence)
Mobile Apps
Mobile Computing
NetWeaver
PI (Predictive Analytics)
PLM (Product Lifecycle Management)
Process Mining
Prozess- und IT-Beratung
S/4 Hana
SAM (Services & Asset Management)
SAP Business Suite
SAP Cloud Platform
SAP EM
SAP EWM
SAP Fiori
SAP Leonardo
SBO (SAP Business One)
SolMan (Solution Manager)
SRM (Supply Relationship Management)
UI5
Virtualisierung
Web-Services

Dienstleistungen

(Internationale) Roll-Outs
Assesment Services
Business IT-Alignment
Change Management
Cloud-Services
Coaching und HCM-Workshops
Consulting, Planung, Services, Customizing, Wartung, Support
Customizing
Data Lifecycle Management
Daten- und Technologieservice
Datenanalyse-/prüfung
Datenmigration
DB-Migration
DB-Tuning
Digital Twin
Einführungsanalyse
Einführungsvorbereitung
Emulation
Harmonisierung Stammdaten
Implementierungsservice
Integrationsservice
IT
Konzeption
Kunden-/Mitarbeiterschulungen
Managed Service (Entscheidungshilfen)
Managed Services
Merge und Carve Out
Migration von Altdaten
Mobile-Services
Neueinführungen
Organisation und Prozessberatung
Outsourcing
Planung
Potenzial- und Prozessanalysen
Produktivstartvorbereitung
Programmierung/Zusatzrealisierung
Projektleitung
Projektleitung, Projektmanagement
Prototyp-Erstellung
Prozess- und Organisationsberatung
Prozessdesign
Prozessdigitalisierung
SAP Solution Manager
Servicedigitalisierung
Softwareentwicklung
Support
Systemanalyse
Systemharmonisierung
Systemrestrukturierung
Systemstilllegung
Testinstallationen
Virtualisierung
Wartung