mobileX AG

mobileX AG

Grillparzerstr. 10
81675 München
Tel.: +49 (89) 542433 - 0
Fax: +49 (89) 54 24 33 - 550
E-Mail: [email protected]
Web: www.mobilexag.de

Die mobileX AG ist der etablierte Anbieter von Field Service Management-Lösungen für Service und Instandhaltung.

Im Jahre 2000 gegründet ist die mobileX AG ein inhabergeführtes Unternehmen mit Firmen- und Entwicklungssitz in Deutschland.

Als der etablierte Anbieter von Field Service Management-Lösungen unterstützt die mobileX AG ihre Kunden mit umfassender Prozess- und Branchenkompetenz sowie flexiblen und ausgereiften Lösungen. Besonderen Wert legt die mobileX AG auf einen ganzheitlichen Lösungsansatz. Dieser beginnt bei der Analyse der Prozesse und des Bedarfs (Requirement Engineering) und erstreckt sich über die Konzeption und Implementierung der Standardlösungen bis hin zu Betrieb und Support.

Die beiden Standardprodukte mobileX-MIP for Field Service und mobileX-Dispatch verfügen über eine von SAP zertifizierte Schnittstelle. Sie ermöglichen eine effiziente Planung, Steuerung und mobile Anbindung des technischen Außendienstes. mobileX-Dispatch sorgt für den optimalen Einsatz von Ressourcen in Unternehmen. Als Cockpit für den Disponenten bietet das Tool zahlreiche Funktionen, um die mobilen Einsatzkräfte zu planen, zu steuern und zu optimieren. Mit mobileX-MIP binden Kunden ihren technischen Außendienst nahtlos in die Wertschöpfungskette im Bereich Service oder Instandhaltung ein. mobileX-MIP unterstützt sowohl Tablets, Smartphones und Laptops als auch Tablet PCs.

Die Lösungen der mobileX AG lassen sich an verschiedene Backendsysteme wie SAP ERP, Microsoft Dynamics NAV, Maximo sowie Datenbanken anbinden. Zu den langjährigen Kunden der mobileX AG zählen sowohl internationale Großkonzerne als auch Mittelständler. Unter anderem gehören ThyssenKrupp Aufzüge, MVV Energie, Strabag PFS, Mainova, Netz Leipzig, BWT, AVL List, Kärcher und Melitta zum Kundenstamm der mobileX AG.

Weitere Informationen finden sich unter www.mobilexag.de.

partner_titel_banner

Success-story - Arburg

Download als PDF

Success-story GEZE-Service

Download als PDF

Success-story Maschinenfabrik Reinhausen

Download als PDF
partner_videos_header

Einfach besserer Service mit mobileX

Was brauchen Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Wie reagieren sie schnell auf Unerwartetes und bleiben trotzdem in der Spur? Wie setzen Sie Ihre Ressourcen effizient ein? Dieser Film gibt Antworten auf all diese Fragen.




mobileX-CrossMIP – Die Service-App fürs Smartphone

mobileX-CrossMIP ist die mobile Multiplattform-Lösung für Smartphones und Tablets. Die schlanke Anwendung ermöglicht mobilen Technikern im Service oder in der Instandhaltung eine einfache und schnelle Bearbeitung der wichtigsten Tätigkeiten auf ihrem Endgerät.




Branchen

Aftersales
Automotive
Energie & Versorgung
Energiewirtschaft
Facility Management
Fertigungsindustrie
Gesundheitswesen, Medizintechnik, Forschungseinrichtungen
Handel, Großhandel, Genussmittel- und Konsumgüterindustrie
Hightech- & Elektronik
Immobilien
Komponentenbau
Maschinen-, Geräte-, Komponentenbau
Maschinen-/Anlagenbau
Medizin-/Pharmaindustrie
Pharmaindustrie
Prozessindustrie
Telekommunikation
Versorgungswirtschaft

Produkte

Add-Ons
Cloud & Mobile Computing
ECM (Enterprise Content Mangement), DMS (Dokumenten Management System), EIM (Enterprise Information Management)
Mobile Apps
Mobile Computing

Dienstleistungen

(Internationale) Roll-Outs
Cloud-Services
Coaching und HCM-Workshops
Consulting, Planung, Services, Customizing, Wartung, Support
Customizing
Einführungsanalyse
Einführungsvorbereitung
Implementierungsservice
Integrationsservice
IT
Konzeption
Kunden-/Mitarbeiterschulungen
Managed Service (Entscheidungshilfen)
Mobile-Services
Neueinführungen
Organisation und Prozessberatung
Planung
Potenzial- und Prozessanalysen
Produktivstartvorbereitung
Programmierung/Zusatzrealisierung
Projektleitung
Projektmanagement
Prototyp-Erstellung
Prozess- und Organisationsberatung
Prozessdesign
Prozessdigitalisierung
Servicedigitalisierung
Softwareentwicklung
Support
Testinstallationen
Wartung

partner_autoren_header

Hannes Heckner, MobileX (5 Artikel)

partner_artikel_partners
3

Die Infrastruktur für bessere Zusammenarbeit

Die Verlagerung von Service- und Instandhaltungsprozessen in die Cloud ist der nächste logische Schritt in der digitalen Transformation von Serviceunternehmen. Auch wenn sich die Einstellung deutscher Unternehmen zum Thema Cloud langsam wandelt, herrscht bei einigen immer noch Skepsis, was die Sicherheit und Verfügbarkeit der eigenen Servicedaten in der Cloud betrifft.