itelligence AG

itelligence AG

Königsbreede 1
33605 Bielefeld
Tel.: +49(0)521 / 91448-0
Fax: +49(0)521 / 91445-100
E-Mail: [email protected]
Web: www.itelligencegroup.com

Die itelligence AG gehört als international führender IT-Komplettdienstleister zu den erfolgreichsten SAP-Beratungshäusern weltweit.
Unser Leistungsspektrum reicht von SAP-Strategie-Beratung und Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Application Management- und Hosting Services.

Dass wir das können, spiegeln nicht nur über 5.000 zufriedene Kunden, sondern auch unser kontinuierliches Wachstum wider. itelligence gestaltet die Zusammenarbeit mit Menschen – Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Investoren – so, dass sie immer als langfristig, wertsteigernd und gewinnbringend erlebt wird. Mittlerweile arbeiten in 23 Ländern rund 5.000 hochqualifizierten Mitarbeiter und erwirtschafteten 2015 einen Gesamtumsatz von 696,2 Mio. €.

Was noch für uns spricht? 7 SAP-Zertifikate, darunter das des SAP Platinum Partners. Laut „brand eins“ gehören wir zu den besten Beratern in Deutschland, die Experton Group zeichnet uns als „SAP HANA Dienstleister Leader Germany 2016“ aus und 2015 wurde uns zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel „TOP CONSULTANT“ verliehen.

Viel wichtiger aber als offizielle Auszeichnungen ist für uns das Feedback unserer Kunden! Und diese schätzen uns als verlässlich, qualitätsbewusst, serviceorientiert und innovativ mit tiefem SAP-Know-how ein.

Denn, unseren Kunden bieten wir ein abgestimmtes Lösungs- und Leistungsportfolio über den gesamten Lebenszyklus einer IT-Investition. Unsere Branchenkompetenz und unsere SAP-Branchenlösungen machen uns zum strategischen Partner für den Mittelstand.

Zu unserem Kerngeschäft gehören sowohl innovativen Themen wie das smarte Unternehmen, also alles rund um SAP S/4HANA, Analytics, Omnichannel, IoT und Cloud, als auch Supply-Chain-, Product-Lifecycle oder Enterprise Content Management, Strategische Prozessberatung und Managed Services.

Unsere hoch professionellen, am Unternehmenserfolg beteiligten Mitarbeiter sind in den zukunftsweisenden Technologien versiert und verfügen über langjährige Projekterfahrung. Die Vertrautheit mit den Business-Prozessen aller wichtigen Branchen bildet die Grundlage für die Analyse und Optimierung von Organisationsstrukturen.

itelligence begleitet Sie kompetent auf dem Weg in eine dynamische Zukunft. Verlässlich, langfristig und weltweit. Nutzen Sie die Chance, mit uns Ihr Unternehmenspotenzial voll zu entfalten. Es ist Zeit für Zukunft. Zeit für itelligence.


Links



Videos

Nutzen Sie die Potenziale der digitalen und globalen Wirtschaft?

Machen Sie mehr aus Ihren zukünftigen Chancen. Wir begleiten Sie!




Branchen

IT-Dienstleistung

Produkte

All-in-One , Add-Ons, ERP (Enterprise Resource Planning), SBO (SAP Business One)
ALM (Application Lifecycle Management), APM (Application Performance Management), EAM (Enterprise Application Management), EPM (Enterprise Performance Management), BTM (Business Transaktions Mangement
BPA (Business Process Analysis), BPM (Business Process Management), BPMN (Business Process Model and Notation)
Business by Design
BW (Business Warehouse), BI (Business Intelligence), PI (Predictive Analytics)
Cloud Computing
CRM (Customer Relationship Management)
ECM (Enterprise Content Mangement), DMS (Dokumenten Management System), EIM (Enterprise Information Management)
ERP und Business Suite
GRC (Governance, Risk Controll und Compliance), Risikomanagement & Compliance, Compliance, Basel II
HCM (Human Capital Management), HCM E-Recruiting
IaaS (Infrastrukture as a Service)
In-memory Computing
Industrie 4.0
NetWeaver
PLM (Product Lifecycle Management)
Prozess- und IT-Beratung
SCM (Supply Chain Management)
SolMan (Solution Manager)
SRM (Supply Relationship Management)

Dienstleistungen

(Internationale) Roll-Outs , Produktivstartvorbereitung
Anbindung an Fertigungssteuerung inkl. Non-SAP-Systeme
Backup/Recovery, Desaster-Absicherung, Hochverfügbarkeit
Cloud-Services
Coaching und HCM-Workshops
Consulting, Planung, Services, Customizing, Wartung, Support
Daten- und Technologieservice
Datenanalyse-/prüfung
Integrations-, Implementierungsservice
Kunden-/Mitarbeiterschulungen
Managed Service (Entscheidungshilfen)
Merge und Carve Out
Migration von Altdaten, Harmonisierung Stammdaten
Mobile-Services
Netzwerkdesign, Netzwerkservice
Neueinführungen, Konzeption, Einführungsanalyse, Einführungsvorbereitung
Organisation und Prozessberatung
Programmierung/Zusatzrealisierung
Projektleitung, Projektmanagement
Prozessdesign
Reviews und Compliance
Reviews/Qualitätssicherung
Services, Optimierung und Transformation von Rechenzentren, Outsourcing, Hosting
Softwareentwicklung
Systemanalyse
Systemharmonisierung
Systemrestrukturierung
Testinstallationen
Web-Services


Autoren

Achim Beckmann, Itelligence (1 Artikel)

Michael Galla, Itelligence (1 Artikel)

Ulrich Meine, Itelligence (1 Artikel)

Paul Berka, Itelligence (1 Artikel)

Torben Niemtschke, Itelligence (1 Artikel)

Olaf Haag, Itelligence (1 Artikel)

Gerhard Baier, Itelligence (1 Artikel)


Alle E-3 Artikel der Autoren:




4

SAP ERP für Hidden Champion

Itelligence hat beim Automobilzulieferer Bleistahl mit einer SAP ERP-Implementierung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Der Automobilzulieferer erhielt für das Erfolgsprojekt zudem den SAP Quality Award in Gold in der Kategorie ‚Fast Delivery’.


6

In der richtigen Reihenfolge

SAP ERP funktioniert in der Standardausführung für serielle, eindimensionale Prozesse sehr gut. Bei der Abbildung von komplexen, verteilten, zeitaufwändigen und mehrstufigen Fertigungsprozessen besteht aber noch Verbesserungspotenzial. SAP PP/DS (Production Planning/Detailed Scheduling) kann diese Lücke schließen.