IBM Deutschland GmbH

IBM-Logo

IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Tel.: +49 800 225 5426
E-Mail: [email protected]
Web: www.ibm.com/de

Kernziel der IBM ist es, Unternehmen aller Größen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen.

Digitalisierung ist aber erst die Voraussetzung für höheren Nutzen, hinzu kommen müssen verschiedene andere Initiativen, um zu realen Geschäftsergebnissen zu gelangen: Business Analytics, Cloud Computing, Security und künstliche Intelligenz sind hier zu nennen. Diese strategischen Felder bilden für IBM sowohl die Basis ihres stetig erweiterten Lösungsportfolios als auch die Grundlage ihrer fortschreitenden Transformation hin zu einem Cognitive-Solutions und Cloud-Plattform Anbieter. Innovation bildet dabei den Kern der IBM Strategie. Mit der im Januar 2014 erfolgten Neugründung der IBM Watson Group unterstreicht IBM die Bedeutung der künstlichen Intelligenz (KI) für das Unternehmen – einer neuen Ära von IT-Systemen, die lernen, argumentieren und in natürlicher Sprache mit den Menschen interagieren können. An der Vision, vernetzte Geräte, Systeme und Sensoren mittels kognitiver Fähigkeiten intelligent zu machen, wird IBM im neuen Watson Center arbeiten.

Branchen

Beratung /Consulting
Dienstleistungen
Hightech- und Elektronik
IT-Dienstleistung
Unternehmensberatung

Dienstleistungen

(Internationale) Roll-Outs
Backup/Recovery
Cloud-Services
Consulting
Daten- und Technologieservice
Datenanalyse-/prüfung
Desaster-Absicherung
Hochverfügbarkeit
Hosting
Implementierungsservice
Integrations-, Implementierungsservice
Konzeption
Kunden-/Mitarbeiterschulungen
Managed Service (Entscheidungshilfen)
Programmierung/Zusatzrealisierung
Projektleitung, Projektmanagement
Prototyp-Erstellung
Rechenzentrenoptimierung
Rechenzentrentransformation
Services
Softwareentwicklung
Systemanalyse
Systemharmonisierung
Systemrestrukturierung
Testinstallationen
Virtualisierung
Wartung


Autoren

Michael Kramer, IBM (34 Artikel)

Andreas Klaus Span, IBM (2 Artikel)


Alle E-3 Artikel der Autoren: