MAG 2002 Wirtschaft

OpenText übernimmt Carbonite

OpenText übernimmt Carbonite
Geschrieben von E-3 Magazin

Die Akquisition von Carbonite wird für OpenText Zugang zu einem neuen Consumer-Segment schaffen.

„Cloud-Plattformen und gesicherte, intelligente Zugangspunkte sind wesentliche Informationsmanagement-Technologien für Unternehmen, die in die Industrie 4.0 einsteigen wollen“

sagt Mark J. Barrenechea, OpenText CEO und CTO.

„Diese Akquisition wird OpenText stärken und uns einen neuen Weg eröffnen, mit Kunden über den SMB-/Prosumer-Kanal und über die Services von Carbonite zu kommunizieren. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeiten, die Carbonite bietet, und ich freue mich darauf, unsere neuen Kunden, Partner und Mitarbeiter bei OpenText willkommen zu heißen.“

Die Übernahme von Carbonite wird die Marktführerschaft von OpenText im Bereich Enterprise Information Management (EIM) ausbauen. Sie ergänzt bestehende Sicherheitsangebote von OpenText in den Bereichen Data Loss Prevention, Digital Forensics, Endpunkterkennung und -reaktion um die Datensicherungs- und Endpunkt-Sicherheitslösungen von Carbonite. Die Übernahme trägt außerdem wesentlich zum Cloud-Geschäft von OpenText bei und ergänzt die Marktzugänge des Unternehmens.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar