Chefredakteur-Blog

Online. Social Media und Print – Danke!

[ shutterstock_169721372 ]

Herzlichen Dank an die SAP-Community: Es war ein äußerst erfolgreiches Jahr für die Informations- und Bildungsplattform E-3.

Der Dank gehört unseren treuen und engagierten Lesern und den tatkräftigen und erfolgreichen SAP-Partnern. Mit Plakaten, Fahnen und Sonderdrucken feierten wir im September zum DSAG-Jahreskongress einen sensationellen Erfolg und produzierten ein E-3 Magazin mit 150 Seiten.

Inhaltlich war unser Höhepunkt das Sommergespräch mit Christian Klein, damals noch SAP-Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer, heute ist er gemeinsam mit Jennifer Morgan Co-CEO der SAP.

Wer im September das vierseitige Interview sorgfältige las – auch zwischen den Zeilen -, für den waren die disruptiven Entwicklungen im Oktober nicht überraschend.

Winshuttle

Viele Pläne und SAP-Ziele erklärte Christian Klein bereits vorab im E-3 Sommergespräch. Unsere E-3 Printauflage blieb mit 35.000 Exemplaren in diesem Jahr stabil und wie seit vielen Jahren erreichen wir damit fast 100.000 SAP-Community-Mitglieder.

Sensationell haben sich unsere Online-Aktivitäten entwickelt: 1,2 Millionen Unique Visitors hatten wir auf www.e-3.de. Mit 1300 Tweets erzielten wir 550.000 Organic Impressions.

Noch bessere Zahlen gibt es auf www.e3zine.com, unser englischsprachiges Portal: fast 1,5 Millionen Unique Visitors und 2800 Tweets mit fast einer Millionen Twitter-Impressions (organic).

Somit nochmals ein ganz großes Dankeschön an die SAP-Community für ihr Interesse und die Treue. Das gesamte E-3 Team wünscht erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2020.

Über den Autor

Peter M. Färbinger, E-3 Magazin

Peter Färbinger, Herausgeber & Chefredakteur E-3 Magazin
B4Bmedia.net AG, Freilassing, Deutschland.
Erreichbar unter [email protected] | Tel.: +49(0)8654 77130-21

Hinterlassen Sie einen Kommentar