Human Resources MAG 21-06

Menschen im Juni 2021

Geschrieben von E-3 Magazin

Kevin Thompson wird neuer CEO von Tricentis

Kevin Thompson wurde zum Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer von Tricentis ernannt. Der bisherige CEO, Sandeep Johri, wird das Unternehmen verlassen, Tricentis jedoch weiterhin als Mitglied des Vorstands verbunden bleiben. Thompson verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Führung globaler Technologieunternehmen und ist ein erfahrener Manager sowie Cloud-Software-Vordenker. Von 2006 bis 2010 war Thompson CFO und COO bei SolarWinds und fungierte dort anschließend von 2010 bis 2020 als President und CEO. Vor SolarWinds war Thompson SVP und CFO des Analytics-Anbieters SAS sowie EVP und CFO des Softwareunternehmens Red Hat. Während seiner Zeit bei SolarWinds spielte Thompson eine entscheidende Rolle beim Wachstum des Unternehmens sowie dem Weg zum Börsengang im Jahr 2009. Auch an der Privatisierung im Jahr 2016 und dem zweiten Börsengang im Jahr 2018 war er maßgeblich beteiligt. „Ich bin hocherfreut, einem Unternehmen beizutreten, welches das Potenzial hat, die Softwarebranche wirklich zu verändern und für Unternehmen weltweit einen immensen Mehrwert zu schaffen“, erklärt Thompson. „Der Einstieg als CEO bietet eine Chance, Tricentis in die nächste Wachstumsphase zu führen, die Marktführerschaft des Unternehmens auszubauen und weiterhin die führende KI-gesteuerte End-to-End-Continuous-Testing-Plattform bereitzustellen, um Softwarebereitstellung und -innovationen zu beschleunigen.

Kevin Thompson kommt als neuer CEO zu Tricentis, nachdem er maßgeblich am Wachstum und dem Börsengang von Softwareunternehmen wie SolarWinds beteiligt war.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar