MAG 21-04 SAPanoptikum & Short Facts

Mehr Sicherheit auf Geschäftsreisen

shutterstock1784325986photobyphotoboy.jpg
[shutterstock: 1784325986, photobyphotoboy]
Geschrieben von E-3 Magazin

Einreisebedingungen ändern sich laufend. TripIt will hier Abhilfe schaffen.

Laut einer SAP-Concur-Studie freuen sich 30 Prozent der deutschen Geschäftsreisenden auf ihren nächsten ­Business-Trip. 38 Prozent machen sich beim Gedanken an künftige Reisen allerdings auch Sorgen. Für eine vor allem sichere nächste Reise bietet TripIt jetzt neue Sicherheitsfunktionen.

Hilfreiche Benachrichtigungen und Aktualisierungen sorgen dafür, dass Geschäftsreisende gut vorbereitet auf den nächsten ­Business-Trip gehen. Unterwegs können sie Risiken minimieren und immer einen Schritt voraus sein. So werden Reisen einfacher und sicherer. Sobald eine neue Reise bei TripIt hinzugefügt wurde, können Nutzer wichtige Informationen für ihr Reiseziel abrufen.

Verfügbar sind: Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen, Quarantänevorschriften, Testanforderungen für die Einreise, ­Gebiete mit Maskenpflicht, Ausgangssperre und Lockdown sowie weitere Reiserichtlinien.

Mit der Funktion „In der Nähe“ können Reisende außerdem Krankenhäuser, Arztpraxen und Apotheken in der Nähe ihres Aufenthaltsorts finden. Neben Kontaktdaten und Öffnungszeiten können Reisende auch eine Wegbeschreibung abrufen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar