MAG 2005 Wirtschaft

Marketing-Automation für den Mittelstand

[shutterstock.com: 1055582630, Phonlamai Photo]
[shutterstock.com: 1055582630, Phonlamai Photo]
Geschrieben von E-3 Magazin

Die im Januar 2020 gegründete itmX hat mit SC-Networks einen wichtigen Partner gewonnen.

Die Automatisierung des Leadprozesses mittels Evalanche ist eine bedeutende Ergänzung für die itmX-CRM-Suite, die Experience-Plattform für alle Businessprozesse – vom Marketing über Sales und Commerce bis hin zu Analytics.

„Die Kooperation mit SC-Networks ermöglicht es uns, das Thema Marketing-Automation auch für den Mittelstand interessant zu machen“

begründet Stefan Eller, Managing Director der itmX, die Partnerschaft. Beide Firmen haben ihren Stammsitz in Deutschland und legen großen Wert auf die Einhaltung der hiesigen Datenschutzgesetze.

Oracle

Mit seinen ausschließlich in Deutschland befindlichen Rechenzentren und der TÜV-Zertifizierung nach ISO 27001 garantiert SC-Networks höchste Informationssicherheit und DSGVO-­Konformität. Über eine Schnittstelle zwischen der itmX-CRM-Suite und Eva­lanche haben itmX-Kunden die Möglichkeit, Kundendaten aus dem CRM-System für gezielte Marketing-Kampagnen zu nutzen.

Andersherum lassen sich in Evalanche generierte Daten, zum Beispiel Formular­eingaben, geklickte Inhalte und getätigte Downloads, direkt in das CRM überspielen.

Stefan Eller

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar