MAG 1912 SAPanoptikum & Short Facts

Kunden sind das Kapital von SAP

Kunden sind das Kapital von SAP
[ shutterstock_1570581475 ]
Geschrieben von E-3 Magazin

Am 12. November lud SAP für einen speziellen Kapitalmarkttag nach New York City ein, um der Öffentlichkeit das neue Managementteam vorzustellen und eine optimierte Strategie zu präsentieren.

Kundennähe und Innovation waren der Fokus des zweiten SAP Capital Markets Day dieses Jahres. Vorstandsvorsitzender der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe Marco Lenck kommentiert den Kapitalmarkttag der SAP folgendermaßen:

„Seitens der DSAG freuen wir uns über die neuen Impulse, die die Co-CEOs Jennifer Morgan und Christian Klein für SAP im Sinne der SAP-Kunden setzen. SAP ist mit dem Führungsduo gut aufgestellt. Uns ist bewusst, dass herausfordernde Aufgaben auf die Doppelspitze in den nächsten Jahren warten.

Daher begrüßen wir, dass SAP sich mit den Strategien und Lösungen an den Digitalisierungsvorhaben der Kunden ausrichtet. Das Kapital von SAP sind erfolgreiche und zufriedene Kunden, die ihre Geschäftsprozesse und -modelle mit SAP-Lösungen adäquat abbilden. So wird sich SAP dauerhaft mit dem Best-of-Suite-Ansatz Wettbewerbsvorteile sichern und auch langfristig eine starke Marktposition einnehmen.“

Auch die neue Cloud-Partnerschaft mit Microsoft im Zuge des Programms Embrace, das Ex-CEO Bill McDermott Anfang 2019 ­angekündigt hatte, war ein Thema. Co-CEO Jennifer Morgan beteuerte, dass diese Abmachung ganz im Sinne der Kunden und SAP-Partner sei. Marco Lenck sagt dazu;

„Vertriebspartnerschaften zur vereinfachten Einführung von S/4 Hana mit ganzheitlichen Paketen bewerten wir grundsätzlich als positiv. Anwendern den Umstieg zu erleichtern, ist eine wichtige Forderung, die sich aus einer bislang noch zu niedrigen Umstellungsrate ergibt.

Als DSAG fordern wir plattformunabhängige Lösungen im SAP- Umfeld und sehen eine Konzentration auf einzelne Anbieter eher kritisch. Dafür setzen wir uns mit unserem Einfluss als Anwenderverband im Auftrag unserer Mitglieder ein.“

Lenck

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar