MAG 2003 Wirtschaft

Itesys übernimmt ITPS

Itesys Itps
Geschrieben von E-3 Magazin

Mit der Akquisition bündeln Itesys und ITPS ihre Expertise und schaffen Synergien, insbesondere in Entwicklung und Support.

Die ITPS bleibt als Unternehmen bestehen, das weitere Engagement des ITPS-Geschäftsführers garantiert Stabilität. Für ITPS-­Kunden ändert sich nichts, alle Verträge bleiben erhalten.

Itesys wird künftig durch die Integration der ITPS die Service- und Produktpalette ergänzen und verfügt über eine noch größere Softwareentwicklungs- und Support-Organisation im Near­shoring.

Durch die neuen Mitarbeiter erhöht Itesys damit die Belegschaft auf rund 80 Personen, die zur Zuverlässigkeit und Konstanz als Basis für hohe Servicequalität beitragen werden.

Oracle

ITPS bietet Betriebsleistungen für Datenbanken, Betriebssysteme, Applikationen und Web-Middleware. Zudem entwickelt ITPS Plug-ins für die Software PRTG Network Monitor.

Im Bereich SAP-Monitoring mit PRTG werden Kunden von Produktsynergien durch einen ‚Best-of-Breed‘-Ansatz profitieren. Die Integration einzelner Produkte und Services wird im Laufe des Jahres abgeschlossen sein. Sascha Lioi, Managing Director von Itesys, erklärt:

„Ich freue mich, die ITPS als jüngstes Mitglied der Itesys willkommen zu heißen. Das Leistungsspektrum der ITPS passt hervorragend zu uns. Das Team ergänzt besonders unsere Kapazitäten und Fähigkeiten im Bereich Softwareentwicklung und wird im Bereich PRTG-Sensoren unsere Marktposition stärken.“

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!