Gemeinsam näher am Fan


Die integrierte Lösung von SAP und Phizzle ermöglicht es Vereinen, Nutzerprofile ihrer Fans zusammenzuführen, ihr Online-Verhalten zu analysieren und in Echtzeit darauf zu reagieren.
Alle verfügbaren Datenquellen werden konsolidiert, damit Datensätze von Fans eindeutig identifiziert werden können. Durch diese Vereinheitlichung erhalten Vereine einen gesamten Überblick und detaillierte Informationen zu den einzelnen Fans, um sie so noch persönlicher ansprechen zu können.
Damit sind Unternehmen der Sport-, Medien- und Unterhaltungsbranche in der Lage, umfassende Fanprofile zu erstellen und so den quantitativen Nutzen aus verschiedenen Datenquellen zu maximieren.
Die Lösung nutzt das Potenzial von Hana. Sie bietet Werkzeuge für personalisierte Marketingmaßnahmen und das Kampagnenmanagement sowie Funktionen für die Aggregation und Visualisierung von Daten. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung die Analyse von Stimmungen im Web und in sozialen Netzwerken.
„Fans wollen mindestens drei Dinge: eingebunden sein, sich angesprochen fühlen und wiedererkannt werden“
erklärte Frank Wheeler, Global Vice President, Head of Business Development, Media, Sports and Entertainment bei SAP.
„Durch die Zusammenarbeit bieten wir Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, Informationen in Zusammenhang miteinander zu stellen und dadurch wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Durch die einfache Art der Verwaltung großer Datenmengen können Unternehmen den Fans ein noch besseres Erlebnis bieten und wesentlich effizienter arbeiten.“