Information und Bildungsarbeit von und für die SAP®-Community

Fusionen, Übernahmen, Partnerschaften im Juni

Neuzugang bei cbs Ein Innovationspartner mit Manufacturing- und IoT-Fokus wird eine Tochter von cbs Corporate Business Solutions. Trebing + Himstedt vertrauen seit 30 Jahren namhafte produzierende Unternehmen bei der digitalen […]
12. Juli 2022
avatar

Neuzugang bei cbs

Ein Innovationspartner mit Manufacturing- und IoT-Fokus wird eine Tochter von cbs Corporate Business Solutions.

Trebing + Himstedt vertrauen seit 30 Jahren namhafte produzierende Unternehmen bei der digitalen Transformation. Der Fokus liegt besonders auf Innovations- und Umsetzungsberatung in den Bereichen Produktion und der Entwicklung digitaler, IoT-basierter Services. Die Stärken von cbs bei globalen Geschäftsprozess-lösungen für Unternehmen der Fertigungsindustrie und der S/4-Unternehmenstransformation werden nun durch die Expertise von Trebing + Himstedt ergänzt, sodass nahtlose Ende-zu-Ende-Prozesse über alle Unternehmensbereiche hinweg für die Kunden realisiert werden können.

„Uns war es wichtig, dass die Kulturen zusammenpassen, denn unsere
Unternehmenskultur ist ein wichtiges Erfolgskriterium. Im Austausch wurde schnell klar, dass wir nicht nur bezüglich Kultur gut zusammenpassen, sondern sich die jeweiligen Märkte und Kunden ideal ergänzen“
, kommentiert Rainer Wittwen, CEO bei cbs. Trebing + Himstedt und cbs konnten bereits in der Vergangenheit in gemeinsamen Projekten die erfolgreiche Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Die Gründer Stefan Trebing und Steffen Himstedt bleiben dem eigenständig agierenden Trebing & Himstedt als Geschäftsführer erhalten und werden die Unternehmensentwicklung im cbs-Verbund mit ihrer langjährigen Erfahrung weiter vorantreiben. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Rainer Wittwen, cbs
Im Austausch wurde schnell klar, dass wir nicht nur bezüglich Kultur gut zusammenpassen.
Rainer Wittwen, CEO, cbs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

magnifiercrosschevron-down