MAG 21-05 Wirtschaft

Für mehr RPA im europäischen Mittelstand

Geschrieben von E-3 Magazin

Syntax und UiPath schließen eine Partnerschaft zur Stärkung von Robotic Process Automation (RPA) im europäischen Industriemittelstand.

Ziel der Zusammenarbeit von Syntax und UiPath ist der Einsatz von RPA als wichtiger Baustein der IT-Strategie. Dafür erhält Syntax von UiPath Zugriff auf wertvolle Hintergrundinformationen, besondere Einblicke in die Technologie und Trainings und wird Teil der UiPath-Community.

Syntax intensiviert damit sein Engagement im Bereich Intelligent Process Automation und baut eine RPA-Einheit auf. „Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit UiPath, da sie uns ermöglicht, unsere Kunden bei anstehenden Herausforderungen, etwa der S/4-Transformation, intensiver zu unterstützen und dort die Fachbereiche zu entlasten sowie die IT skalierbarer zu gestalten. Der klare Fokus der Unternehmen liegt auf dem bestmöglichen Einsatz der qualifizierten Mitarbeiter“, erklärt Jens Beck, Director IIoT, Analytics and Innova­tive Cloud Services bei Syntax. „Wir haben uns intensiv nach einem geeigneten RPA-Partner umgesehen. UiPath ist aus unserer Sicht für unsere Kunden genau die richtige Wahl.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar