Die E-3 Medienwerkstatt

E-3 Magazin medienwerkstatt

Die E-3 Medienwerkstatt dient als Ideengeber und Anleitung für die Kommunikationsarbeit in der SAP-Community. Medienkanäle werden evaluiert, die Distribution von Information wird dargestellt und über die Print-, Web- und Tablet-Szene diskutiert. Auch wird die wirtschaftliche Situation der Kommunikationsbranche diskutiert. Zudem werden Fragen zur Qualität im Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit, gutem Deutsch und richtiger Sprache beantwortet.

Seminarleitung
Peter M. Färbinger ist Chefredakteur und Herausgeber des E-3 Magazins. Er studierte Informatik an der TU Wien und war Gründungschefredakteur der Computerwelt Österreich (IDG). Mit Unterbrechungen schrieb er zwölf Jahre für das österreichische Wirtschaftsmagazin Gewinn. Er arbeitete im Marketing bei DEC und Unisys. Neben seiner Verantwortung als Chefredakteur im B4Bmedia.net Verlag ist er Systemadministrator für die eigene B1-Installation (MS Windows und SQL-Server) sowie B1A (Hana Analytics).

Preis
490 Euro exkl. USt. (inklusive Seminarunterlagen, Getränke und Mittagsbuffet)
Early Bird: 350 Euro exkl. USt. (Termin wird noch bekanntgegeben)

Information
Ansprechpartnerin für Rückfragen: Brigitte Enzinger,
Tel. +49/89/210 284-22
brigitte.enzinger[at]b4bmedia.net