Mag 22-06 SAPanoptikum & Short Facts

Die besten Arbeitsplätze Deutschlands

[shutterstock_706528327-Modvector]
Geschrieben von E-3 Magazin

Bei den Auszeichnungen des „Great Place to Work“-Instituts kann die Henrichsen-Gruppe Erfolge in drei Kategorien verzeichnen und gehört damit zu den besten deutschen Arbeitsplätzen.

Zum jeweils dritten Mal gehört Henrichsen zu den besten Arbeitgebern Bayerns sowie innerhalb der ITK-Branche. Erstmalig konnte das Straubinger Unternehmen sich darüber hinaus unter den besten Arbeitgebern Deutschlands etablieren. Prämiert wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. Für den Landeswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022“ stellten sich deutsche Unternehmen aller Branchen und Größen freiwillig einer unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur durch das „Great Place to Work“-Institut und dem Urteil der eigenen Beschäftigten. Aus dem gesamten Teilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt, differenziert nach Unternehmensgröße.

Siegerfoto Great Place to work Henrichsen
Das Henrichsen-Team freut sich über die dreifache Auszeichnung des „Great Place to Work“-Instituts. Quelle: Henrichsen.

In der Kategorie „50–250 Beschäftigte“ wurden insgesamt 28 Unternehmen ausgezeichnet. Henrichsen erreichte hier unter „Bayerns Besten Arbeitgebern 2022“ Platz 5 (2020: 21). 41 Firmen wurden in der Kategorie „101–500 Beschäftigte“ ausgezeichnet, hier erzielte das Unternehmen unter den „Besten Arbeitgebern ITK 2022“ Platz 11 (2020: 28). In derselben Größenordnung (101–500) und der Kategorie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022“ platzierte sich Henrichsen unter insgesamt 33 Firmen auf Platz 11 und ist damit definitiv zu einem guten Arbeitgeber in Deutschland avanciert.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar