MAG 1506 SAPanoptikum & Short Facts

Deutsches Start-up gewinnt Hana Innovation Award 2015

2015
Geschrieben von E-3 Magazin

Celonis, Anbieter der neuartigen Process-Mining-Technologie, ist der Gewinner des renommierten Hana Innovation Award 2015 in der Kategorie „Most Transformative“.

Mit dem Hana Innovation Award zeichnet SAP Lösungen auf Hana-Basis aus, die einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenswert leisten. Der Preis wurde am 5. Mai 2015 im Rahmen der Sapphire in Orlando, Florida, verliehen.

Insgesamt wurden bei diesem Wettbewerb mehr als 50 Bewerbungen eingereicht und Celonis konnte sich sowohl im vorangestellten Public Voting als auch in der Endrunde bei der Jury aus Kunden, SAP-Experten und Analysten gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die Celonis-Process-Mining-Technologie revolutioniert Unternehmensprozesse durch eine bisher unerreichte Transparenz. Sie nutzt Hana, um Geschäftsprozesse auf Grundlage ihrer digitalen Spuren vollständig zu rekonstruieren und zu visualisieren. Das Unternehmen hat bereits zweimal den SAP Demo Jam gewonnen.

Seit 2013 ist es Teil des SAP-Start-up-Focus-Programms, in dem Start-ups in der Entwicklung neuer Anwendungen für die Hana-Plattform unterstützt werden.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar