MAG 1909 Szene

Der heimliche Star sind die Daten

Der heimliche Star sind die Daten
[ shutterstock_271948307 ]
Geschrieben von E-3 Magazin

Und Action! – so heißt das Motto des DSAG-Jahreskongresses 2019. Das Thema des Films dürfte feststehen: Der kürzeste und beste Weg nach SAP S/4 Hana.

Doch die Preisfrage lautet: Wer spielt die Hauptrolle? Einen Hinweis darauf hat die Sapphire in Orlando im Mai dieses Jahres gegeben:

Auch wenn dort die SAP Cloud Platform im Mittelpunkt stand, so gab es einen heimlichen zweiten Star: die Daten. Denn sie sind Grundlage und Treibstoff der modernisierten Applikationslandschaften auf Basis der neuen Softwaregeneration aus Walldorf.

Damit sie die Hauptrolle aber tatsächlich ausfüllen können, wird noch vor der Migration auf SAP S/4 Hana eine Art Sammelpunkt und Bereitstellungsraum für Unternehmensinformationen benötigt.

Diese „Staging Area“ liefert die systemunabhängige Plattform für Informationsmanagement JiVS-IMP.

Hier lässt sich das Redaktionspotenzial des Informationsbestands vor der Migration ermitteln, hier lassen sich Daten und deren Qualität analysieren und zum Beispiel mittels Anreicherung und Harmonisierung optimieren, die Filterregeln definieren und in einem neutralen Format für die anschließende Transformation und Migration der Informationen durch geeignete SAP-Werkzeuge oder Drittlösungen bereitstellen.

Mittels JiVS-IMP sind alle Akteure am Set perfekt auf die Migration in Richtung SAP S/4 Hana vorbereitet, wenn es heißt: Und Action!

StagingArea

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar