Buchtipps | Das E-3 Magazin

Digitales Marketing


Digitales Marketing ist in den letzten Jahren immer mehr in den unternehmerischen Fokus gerückt. Gerade in einem Jahr, in dem fast alle Events, Großveranstaltungen und Seminare abgesagt werden mussten, war Präsenz im Netz unabdingbar. Webinare, Bannerwerbung, Videos, Social-Media-Beiträge, Newsletter, Blogs – das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten, sein Produkt oder seine Firma zu vermarkten. Effizientes digitales Marketing erfordert eine Mischung aus Werbung, Content und Informations- und Bildungsarbeit. Doch wo setzt man am besten an? Wie findet man einen Zugang zu seiner existierenden Zielgruppe? Wie erreicht man neue Kunden? Und wie vermeidet man einen durch unüberlegtes Posten hervorgerufenen Shitstorm in sozialen Netzwerken? Die Autoren der diesmal vorgestellten Bücher wagen sich in den teils unübersichtlichen Dschungel des digitalen Marketings.
Sie erläutern Begriffe und Buzzwords und definieren Best Practices für digitale Marketingkampagnen, mit denen Firmen auch in Zukunft erfolgreich bleiben können – ganz ohne bunte Messestände
und Give-aways.

» Wer auf andere Leute wirken will, der muss in ihrer Sprache mit ihnen reden.. «
Kurt Tucholsky (1890–1935)

Quelle: E-3 Magazin – Heft Dezember 2019/Januar 2020


DigitalesMarketingErfolgsmodelleBuch.jpg

Digitales Marketing

Im Marketing führt an neuen Medien und Instrumenten wie sozialen Netzwerken, Storytelling oder Thought Leadership kein Weg mehr vorbei. Daher klären die Autoren in diesem Werk zunächst grundlegende Fragen wie: Was ist digitales Marketing und wie kann man es nutzen? Anhand von Erfolgsgeschichten aus der Praxis leiten sie Handlungsempfehlungen für die digitale Marketingkommunikation ab. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der Praxis: Best-Practice-Beispiele zeigen, wie erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing konzipiert, umgesetzt und bewertet wird. So werden Konzepte und Strategien durch Anschauungsbeispiele verdeutlicht. Auf diese Weise liefert Ihnen dieses Digital-Marketing-Buch viele Ansätze und Impulse, die sowohl renommierte Unternehmen als auch Start-ups umsetzen können.


BrandDesignBuch.jpg

Brand Design

Ausgewiesene Experten erläutern in diesem Digital-Marketing-Handbuch praxisnah und fundiert innovative Lösungen und Best Cases aus den Bereichen Kommunikations­design, Corporate Design, Experience Design, Screendesign und dem strategischen Markenmanagement.


DigitalesMarketingDummiesBuch.jpg

Digitales Marketing für Dummies

Als Unternehmen kommt man kaum noch um digitales Marketing herum. Jedoch fehlt es Marketingabteilungen oft an Know-how. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen in Social Media präsentieren, Webseiten gestalten, Likes und Follower generieren und so neue Kunden erreichen.


DirektmarketingmitdigitalenMedienBuch.jpg

Direktmarketing mit digitalen Medien

Die E-Mail ist als Klassiker immer noch sehr relevant. Auch die sozialen Netzwerke sind ideale Dialogmarketing-Instrumente. Das Essential stellt die wichtigsten Grundsätze zusammen und versorgt Sie mit vielen Tipps und Tricks für digitales Direktmarketing.


DigitalDenkenBuch.jpg

Digital denken

Wer im Netz heute nicht sichtbar ist, geht unter. Im Mittelstand und im B2B-Bereich wiegen sich viele Unternehmer dennoch in falscher Sicherheit. Christian Spancken zeigt, wie sehr das Thema unterschätzt wird und welch großes Potenzial in der Digitalisierung liegt.