MAG 1904 Wirtschaft

Augmented Intelligence meets Predictive Modeling

Qlik DataRobot
Geschrieben von E-3 Magazin

Die Partnerschaft zwischen Qlik und DataRobot erweitert die Entwicklung von Augmented Intelligence und Machine Learning in beiden Unternehmen.

Die Partnerschaft mit DataRobot ermöglicht es Qlik, automatisierte maschinell-­lernende Modellierung direkt an seine Analytics-Lösungen anzubinden. Damit können Geschäftsanwender ihre Entscheidungen innerhalb eines Analyse-Workflows auf Basis von Daten treffen und die gesamte Bandbreite der Datenanalyse, vom historischen und aktuellen Zustand bis hin zu Zukunftsprognosen, innerhalb einer Qlik- Instanz durchführen.

Die Partnerschaft gibt Geschäftsanwendern die Möglichkeit, durch Machine Learning tiefere Einblicke in alle ihre Daten zu gewinnen.

Unternehmen wollen deshalb Daten demokratisieren und es den Nutzern ermöglichen, mithilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen bessere Entscheidungen zu treffen. Qlik bietet bereits Machine Learning durch seine Cognitive Engine und seine Plattform mit Insight Advisor.

Anzeige

 
 

Qlik-Anwender können die offene Plattform, die Erweiterungstechnologie und den Open-Source-Konnektor Qlik Data­Robot nutzen und so Modelle für Machine Learning entwickeln und auf breiter Basis zur Verfügung stellen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2