MAG 1902 SAPanoptikum & Short Facts

Shortfacts – Februar 2019

community short facts
Geschrieben von E-3 Magazin

Keine monatlichen SAP-Meldungen sollen außer Acht gelassen werden. Die Short Facts widmen sich den kleineren Neuigkeiten sowie den scheinbar mehr oder weniger wichtigen Statements der Community. Hier ist der Platz für SAP-spezifische Pressemitteilungen, die sonst gerne übersehen werden.

Flash-Systeme bevorzugt

Eine Studie von Fujitsu und Crisp Research zeigt, dass Unternehmen bei steigenden Storage-Anforderungen im Rechenzentrum bevorzugt auf Flash-Systeme setzen. Laut der Studie befinden sich knapp zwei Drittel der Unternehmen inmitten des Transformationsprozesses.

Jedes fünfte steht aktuell in einer Wachstums- und Skalierungsphase seiner digitalen Geschäftsmodelle. Jedoch sehen 40 Prozent noch erheblichen Aufhol- und Nachholbedarf. Dabei bevorzugen 46 Prozent einen ganzheitlichen Ansatz beim Datenmanagement.

Bemerkenswert: Obwohl die Datenmenge zunimmt und sich die Cloud hier als Alternative bereits vielfach bewährt hat, verfolgt mit 44 Prozent knapp die Hälfte der Befragten eine Inhouse-Storage-Strategie. Immerhin wollen viele von ihnen die Mittel für Innovationen speziell im Storage-Bereich deutlich erhöhen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2