MAG 1811 SAPanoptikum & Short Facts

Auszeichnung – HPI-Fellow Dieter Kempf

[shutterstock.com: 1180471768, Businessvector]
[shutterstock.com: 1180471768, Businessvector]
Geschrieben von E-3 Magazin

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, wurde von Direktor Professor Christoph Meinel zum Fellow des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) ernannt.

Schon früh habe Kempf den steigenden Bedarf an IT-Fachkräften vorhergesehen und sich bereits in früheren Ämtern als Präsident des Digitalverbands Bitkom und Vorstandsvorsitzender der DATEV eG für die IT-Nachwuchsförderung eingesetzt. So seien auch enge und gute Verbindungen zum HPI entstanden.

Mit der Auszeichnung ehrt das Hasso-Plattner-Institut Menschen, die sich für die Belange des Instituts besonders eingesetzt und dessen Entwicklung gefördert haben.

Vor Dieter Kempf haben 13 weitere prominente Persönlichkeiten die Auszeichnung HPI-Fellow erhalten, darunter die Bundeskanzlerin Angela Merkel, der EU-Kommissar Günther Oettinger sowie die frühere EU-Kommissarin Neelie Kroes, die beiden „Väter“ des Internets, Bob Kahn und Vinton Cerf, sowie die brandenburgischen Ex-Ministerpräsidenten Manfred Stolpe und Matthias Platzec.

KayH20180928-3W6A1947_cmyk

HPI-Direktor Professor Christoph Meinel gratuliert dem neuen Fellow Dieter Kempf während der diesjährigen Absolventenfeier und dankt ihm für sein Engagement.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2