MAG 1809 SAPanoptikum & Short Facts

Industriegebiet 4.0

[shutterstock.com: 1019455858, Boyko.Pictures]
Geschrieben von E-3 Magazin

Peakboard wurde als eines von 14 Unternehmen im Rahmen des Wettbewerbs „100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet.

Mit dem Kundenprojekt „Flexibel konfigurierbares Andon Board“ konnte Peakboard beim Wettbewerb punkten und die Jury von seiner Industrie-4.0-Lösung überzeugen.

Das Andon ist eine Methode des Visual Management. Es handelt sich um ein einfaches Leuchtsignal, um Funktionen und Abläufe an einer Maschine oder der gesamten Supply Chain anzuzeigen.

Neben dem Innovationsgrad der Lösung spielte beim Wettbewerb die Praxisrelevanz eine große Rolle. Diese wurde mit der Branchenlösung für Produktionsprozesse unter Beweis gestellt.

Der Wettbewerb richtet sich an KMU und prämiert innovative Konzepte für die intelligente Vernetzung von Produktions- und Wertschöpfungsprozessen.

Peakboard Blog Auszeichnung Industrie 4 0 De 01 01 Cmyk

Wirtschaftsstaatssekretärin Katrin Schütz überreichte Thilo Brosinsky und Stefan Reuss von Peakboard (v. l.) die Auszeichnung im Haus der Wirtschaft in Stuttgart.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2