MAG 1805 Wirtschaft

Mobile Device Management: Fiori Apps, SDK und SAP Cloud Platform

Membrain SAP
Geschrieben von E-3 Magazin

Der Münchener Softwarehersteller Membrain und SAP gehen eine Partnerschaft im Bereich SAP Cloud Platform ein. Der MembrainRTC-Server ist jetzt in die SAP Cloud Platform integriert.

Membrain setzt bei seiner App-Entwicklung auf das SAP Cloud Platform SDK for na­tive iOS. Die Integration der Membrain-Infrastruktur in die SAP Cloud Platform ermöglicht nun die Erstellung von Smartphone-Anwendungen in kürzester Zeit auch für SAP-On-premise-Systeme.

Damit sind beispielsweise Mobile-Device-Management-Systeme (MDM) nicht mehr nötig, um einen Zugriff auf beliebige SAP-Systeme von einem Smartphone sicherzustellen. Dank des SAP SDK for iOS und der SAP CP sollen Kunden nun in der Lage sein, schnell, sicher und kostengünstig mobile Lösungen zu realisieren.

Damit erschließt sich allein für die mehr als 350 Kunden der Membrain, die ebenfalls SAP im Einsatz haben, ein sehr einfacher Weg, die SAP Cloud Platform zu nutzen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2