MAG 1804 Wirtschaft

SAP-Lizenzmanagement

Voquz Matrix24
Geschrieben von E-3 Magazin

Zusammenarbeit erweitert Matrix42 Workspace Management Suite um SAP-Lizenzmanagement von Voquz.

Voquz, ein Systemintegrator und Anbieter von Software-Asset-Management-­Lösungen für SAP, hat Matrix42, Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Digital Workspace Experience, als neuen Technologiepartner präsentiert. Mit SamQ liefert Voquz eine Spezialanwendung für das Management von SAP-Lizenzen.

Damit erweitert das Tool die Matrix42 Workspace Management Suite um eine weitere wichtige Funktion. Durch die Integration des Tools können Matrix42-­Nutzer unter der einheitlichen Oberfläche der Workspace Management Suite nun auch ihre SAP-Lizenzen verwalten.

SamQ kümmert sich dabei automatisch um die Verwaltung der SAP-Lizenzen. Diese werden gemessen und abgebildet und je nach Bedarf optimiert. Dadurch wird die Compliance sichergestellt, denn die User arbeiten immer mit der richtigen Lizenz.

Torsten Boch

„Bisher konnten wir im Software Asset Management bereits viele Bereiche abdecken. Mit SamQ als SAP-Lizenzmanagement-Tool haben wir nun das noch fehlende Puzzleteil gefunden, um unseren Kunden einen Rundum-Service zu liefern“

erklärt Senior Product Manager SAM Torsten Boch von Matrix42.

„SamQ verschafft einen einfachen Überblick über die komplexe SAP-Lizenzlandschaft und unterstützt die User dadurch, die Compliance einzuhalten.“

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2