MAG 1804 Wirtschaft

SAP-Lizenzmanagement

Voquz Matrix24
Geschrieben von E-3 Magazin

Zusammenarbeit erweitert Matrix42 Workspace Management Suite um SAP-Lizenzmanagement von Voquz.

Voquz, ein Systemintegrator und Anbieter von Software-Asset-Management-­Lösungen für SAP, hat Matrix42, Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Digital Workspace Experience, als neuen Technologiepartner präsentiert. Mit SamQ liefert Voquz eine Spezialanwendung für das Management von SAP-Lizenzen.

Damit erweitert das Tool die Matrix42 Workspace Management Suite um eine weitere wichtige Funktion. Durch die Integration des Tools können Matrix42-­Nutzer unter der einheitlichen Oberfläche der Workspace Management Suite nun auch ihre SAP-Lizenzen verwalten.

SamQ kümmert sich dabei automatisch um die Verwaltung der SAP-Lizenzen. Diese werden gemessen und abgebildet und je nach Bedarf optimiert. Dadurch wird die Compliance sichergestellt, denn die User arbeiten immer mit der richtigen Lizenz.

ad_banner

Torsten Boch

„Bisher konnten wir im Software Asset Management bereits viele Bereiche abdecken. Mit SamQ als SAP-Lizenzmanagement-Tool haben wir nun das noch fehlende Puzzleteil gefunden, um unseren Kunden einen Rundum-Service zu liefern“

erklärt Senior Product Manager SAM Torsten Boch von Matrix42.

„SamQ verschafft einen einfachen Überblick über die komplexe SAP-Lizenzlandschaft und unterstützt die User dadurch, die Compliance einzuhalten.“

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2