MAG 1803 Szene

S/4 für die Kirche

HWS Hilfswerk Siedlung
Geschrieben von E-3 Magazin

Das kirchliche Immobilienunternehmen Hilfswerk-Siedlung (HWS) aus Berlin hat zu Jahresbeginn erfolgreich auf ein neues ERP-System umgestellt.

Die Digitalisierung spielt für HWS eine zentrale Rolle bei der weiteren Entwicklung des Unternehmens.

„Mit der Umstellung und der Investition in ein neues ERP-System haben wir einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung unternommen. Viele der bisher oft manuell durchzuführenden Einzelschritte wurden automatisiert, Prozesse schlanker und nachvollziehbarer gemacht“

so HWS-Geschäftsführer Jörn von der Lieth.

Mit der Einführung von S/4 betraute das Immobilienverwaltungsunternehmen der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz Branchenexperte Promos.

Mitarbeiter nutzen nun iPhones für die mobile Objektbetreuung, Mieter und Interessenten sollen auch mit Apps versorgt werden.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2