Shopping Cart and Stars

Traue keiner Statistik…

Sie kennen das: Sie sprechen mit mehreren Anbietern einer Produktgruppe und jeder erzählt Ihnen stolz, dass er Marktführer ist. Wahrscheinlich hat nach seiner Definition sogar jeder recht.

Zu den Aufgaben von Marketing und Vertrieb gehört es, ihre Produkte in möglichst schönem Licht darstellen zu lassen. Da ist es hilfreich, auch eine Marktführerschaft unterzubringen. Manchmal real und nachvollziehbar, manchmal abenteuerlich begründet. Die Definition der Hersteller und ihre Vorstellungen sind nicht immer in Deckung zu bringen. Im E-Commerce-Bereich, vor allem wenn der Kunde SAP einsetzt, muss mit Zahlen noch vorsichtiger umgegangen werden. Eine theoretisch große Verbreitung einer Lösung, die Kunden – weil kostenfrei angeboten – lizenziert wurde, aber nicht zum Einsatz kommt, hilft wenig bei der eigenen Entscheidung im Produktiv­einsatz. Es zählt nicht, was ein Kunde mit anderen Lizenzen dazubekommt, sondern was er zur produktiven Nutzung ausgewählt hat. Ein Wert, der schnell zu ermitteln ist, ist die Anzahl der […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.