Das-Letzte-Satire

Himmel oder Hölle

Der gute CEO Bill McDermott will mit SAP Cloud Platform in den Himmel. Böse SAP-Kunden kommen überallhin, auch in die AWS-, Google- und MS-Azure-Cloud – und zu HCM on-premise.

Die Cloud-Gebete von SAP-Chef McDermott erinnern an religiösen Fanatismus. Naturgemäß ist er Bekehrer und Getriebener. Er will seine Bestandskunden aus den Fesseln des eigenen Rechenzentrums befreien und sie ins gelobte Land führen: Hana Enterprise Cloud, SAP Cloud Platform, SuccessFactors etc. Jeder Weg in die Cloud erscheint ihm legitim. Und wenn es nicht die eigene Cloud ist, dann darf es auch das Himmelreich eines Partners sein. Der Erfolg ist überschaubar: Im Mai 2017 stand Bill McDermott wieder einmal auf der Sapphire-Bühne in Orlando, USA. Nachdem er das Cloud Computing immer wieder in höchsten Tönen gelobt hatte, durfte SAP-Technikvorstand Bernd Leukert den Cloud-Partner Google präsentieren. Obwohl diese Partnerschaft erst wenige Tage alt war, konnten SAP und Google bereits einen Referenzkunden vorweisen: Sovanta, […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.