Mister No/Name

Sapphire Europa 2018

Nein! Auch 2018 wird es keinen SAP’schen Akt der Höflichkeit gegenüber den europäischen Bestandskunden, Entwicklern und Analysten geben. Europa ist zur „Melkkuh“ der SAP geworden. Kommunikation findet woanders statt.

SAP-Chef Bill McDermott mag zwar ein Haus in Heidelberg haben, aber glauben Sie mir, das ist nicht besser oder schlechter als eine Präsidentensuite in einem 5-Sterne-Hotel. „Es muss nicht jeder mit einem chaotischen Büro wie deinem glücklich sein“ meint meine Frau, die es in den eigenen vier Wänden auch sehr gerne aufgeräumt und sauber hat. „Das Genie beherrscht das Chaos, der Dumme hält Ordnung“, ist meine Antwort – ohne Bill mit seinem sterilen Zweitwohnsitz zu nahe treten zu wollen. Wie schon oft an dieser Stelle betont und geschrieben: Die Wurzeln der SAP und der betriebswirtschaftlichen IP liegen in Europa. Eine globale Trend-Veranstaltung in Europa wäre die logische Antwort auf die Geschichte und Zukunft von SAP. Stattdessen reist McDermott mit seinem […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.