MAG 1712 SAPanoptikum & Short Facts

Wachstumstreiber Digitalisierung

Digitalisierung
Besucherrekord: Über 400 Teilnehmer waren auf der Transformation World.
Geschrieben von E-3 Magazin

Bei der diesjährigen Transformation World, dem größten Expertenkongress für digitale Softwaretransformation im deutschsprachigen Raum, stand der hohe Handlungsdruck in vielen Unternehmen bei der Modernisierung ihrer IT-Landschaften im Vordergrund der Diskussionen.

Unter dem Motto „Be smarter – take it to a new Level“ konnten Fachbesucher aus dem In- und Ausland aus rund 50 Fachvorträgen und Workshops zu unterschiedlichen Transformationsthemen in deutscher und englischer Sprache wählen.

Dabei prognostizierten die industrieübergreifenden Experten, dass der Druck durch eine absehbare Welle massiver Disruptoren – u. a. den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) – zukünftig nochmals erheblich steigen wird.

Der Kongress wurde inzwischen zum vierten Mal von SNP ausgerichtet. In Vorträgen und Plenarveranstaltungen bot das Ex­pertenforum dem Fachpublikum die Möglichkeit, sich praxisorientiert über den neuesten Stand digitaler Transformations­software und über erfolgreiche Software-Transformationsprojekte weltweit zu informieren.

Inhaltliche Schwerpunkte lagen vor allem auf den Bereichen „Roadmap to S/4 Hana“, „Transformation mit dem SAP Solution Manager“ sowie „Mergers & Acquisitions“. Als Weltpremiere wurde dem Fachpublikum erstmals die cloudbasierte Visualisierungslösung SNP CrystalBridge vorgestellt. In Echtzeit werden komplexe Zusammenhänge auf innovative Weise interaktiv grafisch dargestellt.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2