Das-Letzte-Satire

Rekordfieber versus Pioniergeist

Wieder einmal geht es SAP-Chef Bill McDermott nicht schnell genug. Hana und S/4 sollten schon lange abgehakt und Standard sein. SAP Cloud Platform ist das Gebot der Stunde und Leonardo müsste die Offenbarung sein.

Aber Bill hat sich verrechnet: Eine gute Wirtschaftslage und eine treue Bestandskundenschafft bringen SAP satte Umsatzsteigerungen und befriedigende Gewinne, aber die Cloud- und Hana-Vision von Bill McDermott hat keine Basis. Die Bestandskunden wollen nicht im Geschwindigkeitsrausch von R/3 auf ERP 6.0 auf S/7 mit AnyDB, auf SoH, Hana sowie auf S/4 wechseln und letztendlich auf der SAP Cloud Platform landen – die digitale Transformation erfordert Pioniergeist: Neue Geschäftsprozesse, neue Aufbau- und Ablauforganisationen müssen erfunden, gestaltet und custo­mized werden. Die wahren Herausforderungen liegen jenseits von In-memory, Mobile und Cloud Computing. Ganz früher fraßen die Großen die Kleinen, dann überholten die Schnellen die Langsamen. Heute zählen Innovationskraft, Intelligenz und Pioniergeist. Eine solide BWL-Ausbildung und effiziente Geschäftsprozesse ersetzen die Schlagkraft von Hardware und […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.