Mister No/Name

Robotic Process Automation

Die Roboter kommen – zumindest in Form von teilautonomen Programmen, die die ERP-Geschäftsprozesse weiter automatisieren. Ein mögliches Ergebnis: Die SAP’sche ERP-Suite S/7 und S/4 verlieren an Glanz und Attraktivität.

Eine Woche nach dem DSAG-Jahreskongress stürmte einer meiner Mitarbeiter in mein Büro und fragte nach Luft ringend, ob wir irgendwo im Konzern die Anwendungen von Blackline in Kombination mit SAP einsetzen. Darüber musste ich nicht lange nachdenken: Vor drei Jahren war ich mit CIO-Kollegen auf Studienreise in Kalifornien und neben den Pflichtterminen im sogenannten Silicon Valley waren wir auch in Los Angeles bei Blackline. Dieses Unternehmen bietet als Cloud Computing die wahrscheinlich wichtigste und interessante Ergänzung zum SAP’schen Finanzwesen an. Vereinfacht gesagt geht es um eine kontinuierliche, automatisierte, hochintelligente und transparente Kontenabstimmung. Das System überzeugt durch seine Effizienz, was bei Abstimmungsarbeiten wahrscheinlich das größte Asset ist. Ja, sagte ich zu meinem Mitarbeiter, und „Sie sollten es wissen, ich habe Sie […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.