[shutterstock.com:379879492, Nattee Chalermtiragool]

[shutterstock.com:379879492, Nattee Chalermtiragool]

SAP-Template-Rollout in Singapur

Das Luftfahrtunternehmen Diehl Aerospace hat in Singapur ein neues Customer Support Center aufgebaut. Dafür war eine eigene IT-Umgebung erforderlich. Es galt, innerhalb von nur sieben Monaten neue Prozesse zu definieren sowie ein passendes SAP-Template zu gestalten und auszurollen.

Die Technik des deutschen Luftfahrtunternehmens Diehl Aerospace findet sich unter anderem in den Maschinen des Flugzeugherstellers Airbus, etwa im A 350 XWB, im A400 M oder im A380. Diehl verfügt über mehrere internationale Standorte. Zu den Gesellschaftern zählen die Diehl-Gruppe mit ihrem Teilkonzern Diehl Aerosystems und der französische Thales-Konzern. Von Singapur aus erfolgt der Support für Kunden in der Asia-Pacific-Region (APAC). Bis Ende 2016 wurde dieser Support von der Airbus-Tochter Sat­air übernommen. Der Vertrag lief aus und man entschied sich, den Kunden-Support in dieser wichtigen Wachstumsregion in eigener Regie verantwortlich fortzuführen. Hierfür wurde die Diehl Aerospace Pte. Ltd. gegründet. Diese neue Tochter der Diehl Aerospace GmbH soll von Singapur aus als Customer Support Center (CSC) in der Asia-Pacific-Region für den […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.