Shopping Cart and Stars

Das gallische Dorf

Wir befinden uns im E-Commerce-Zeitalter x Jahre von heute. Der ganze Handel ist von einem einzigen Handelsunternehmen dominiert. Der ganze Handel?

Nein! Eine von unbeugsamen Händlern bevölkerte Stadt hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Im Original sind es die unbeugsamen Gallier. Die letzten Tage ging durch die Presse, dass Günzburg mit seinem „Wir in Günzburg“-Projekt Amazon den Krieg erklärt hat. Die Einschätzung geht natürlich fehl. Spannend ist das Projekt trotzdem. Ich bin sicher, spezielle E-Commerce-Projekte werden ihre Nischen finden. Hier geht es um ein Local-Commerce-Modell. Alleine in DACH gibt es schon über 50 solcher Zusammenschlüsse lokaler Händler von Albstadt bis Zürich. Solche Modelle erlauben verschiedene Ausprägungen. Händler können die gemeinsame Plattform in der minimalen Ausbaustufe als reines Schaufenster verwenden. Kunden sehen das Angebot, welches sie im Laden kaufen können. In einer großen Ausbaustufe werden die offline oder online bestellten […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.