MAG 1709 Wirtschaft

Cenit übernimmt Keonys

Cenit Keonys
Geschrieben von E-3 Magazin

Mit der Akquisition will das Stuttgarter IT- und Beratungshaus seine Marktstärke als 3D-Experience- und PLM-IT-Spezialist ausbauen.

Keonys mit Hauptsitz in Paris gehört von nun an als 100-prozentiges Tochterunternehmen zur Cenit-Gruppe.

Der französische Software-Implementierungsspezialist agiert seit knapp zehn Jahren erfolgreich als Anbieter für Lösungen in den Bereichen PLM und 3D-Design und zählt zu den größten europäischen Integratoren und Resellern der PLM-Lösungen von Dassault Systèmes.

Kurt Bengel

Mit einem Kundenstamm von 1500 Unternehmen und einem Umsatz von 56 Millionen Euro ist Keonys insbesondere in Frankreich sowie den Benelux-Staaten stark vertreten. Durch die Übernahme avanciert Cenit auf dem Gebiet des PLM-basierten Engineerings zudem zum weltweit größten Value Added Reseller von Dassault-Systèmes-Lösungen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2