MAG 1709 SAPanoptikum & Short Facts

Shortfacts – September 2017

community short facts
Geschrieben von E-3 Magazin

Keine monatlichen SAP-Meldungen sollen außer Acht gelassen werden. Die Short Facts widmen sich den kleineren Neuigkeiten sowie den scheinbar mehr oder weniger wichtigen Statements der Community. Hier ist der Platz für SAP-spezifische Pressemitteilungen, die sonst gerne übersehen werden. Empfehlungen an: [email protected]

Transport- und Versandplanung

An mehreren Standorten nutzt Hörmann, europaweit führender Hersteller von Toren, Türen, Zargen und Antrieben, eine neue SAP‑basierte Lösung zur verbesserten Abwicklung seiner Transport- und Versandaktivitäten, SAP LE-TRA. Die von dem Logistiksoftwarespezialisten Inconso implementierte Transport-Management-Lösung wurde inklusive funktioneller Erweiterungen an insgesamt drei Werken eingeführt. Seit dem ersten Quartal 2017 konnten dadurch monatlich bis zu 1600 Touren mit über 15.000 Lieferungen effizient geplant und abgewickelt werden. Der erste Standort Brandis nahe Leipzig wurde mit SAP-basierten Inconso-Add-ons ausgestattet, um sich künftig auf eine vollständig SAP-integrierte Warendisposition stützen zu können. Die Transparenz bei der Abbildung sämtlicher Transportaktivitäten von der Planung bis zur Abrechnung wurde mit der Einführung des Systems deutlich erhöht. Darüber hi­naus arbeiten dank der neuen Softwarelandschaft das SAP LE-TRA angebundene Softwarekomponenten und das externe Lagerverwaltungssystem eng zusammen.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2