MAG 1709 SAPanoptikum & Short Facts

178.000 Followers can’t be wrong

[shutterstock.com:361520618, rvlsoft]
[shutterstock.com:361520618, rvlsoft]
Geschrieben von E-3 Magazin

Vorstandschefs der weltweit größten Unternehmen sind auf den Social-Media-Kanälen wenig präsent.

Im Durchschnitt ist nur jeder siebte CEO auf Twitter aktiv (14 Prozent). Auf dem Karriereportal LinkedIn haben zumindest 41 Prozent der Chefs einen Account.

Das sind die Ergebnisse einer Studie, die das internationale PR-Netzwerk ECCO durchgeführt hat. Für die Untersuchung analysierten die Studienautoren, ob die Vorstände selbst aktiv auf Twitter sind und ein LinkedIn-Profil haben.

In mehr als 20 Ländern wurden die CEOs der jeweils 20 größten börsennotierten Unternehmen nach Marktkapitalisierung untersucht. Deutschland liegt im internationalen Vergleich – gemeinsam mit Russland – abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Der einzige CEO, der auf Twitter aktiv ist, ist Bill McDermott von SAP mit über 32.000 Followern. Er hat ebenfalls ein LinkedIn-Profil mit über 178.000 Followern.

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2