luenendonk text in front of 2 men shaking Hands

Digitale Transformation…läuft doch!

So schlecht, wie oft zu hören ist, sind deutsche Unternehmen gar nicht bei ihrer digitalen Transformation. Dass kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Gründen keine Digital Leader sind, auch nicht sein können, geschweige denn wollen, liegt auf der Hand.

Viele Studien suggerieren uns, dass die digitale Transformation zu langsam voranschreitet, ebenso wie die Modernisierung der IT mithilfe von Technologien wie Cloud Sourcing und Automatisierung. Ein schlechtes Zeugnis erhalten deutsche Unternehmen auch oft, wenn es um die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle analog zu Amazon, Zalando, CeweColor, Netflix etc. geht. Aber ist das wirklich so? Ist Deutschland so schlecht in puncto Digitalisierung? Ich finde nicht. Die digitale Reife hängt sehr stark von der jeweiligen Branche ab und vor allem den Unternehmensgrößen. Sie hängt auch davon ab, mit welcher Benchmark sie verglichen wird. Dass kleine Unternehmen nicht das Innovationsbudget und die Ressourcen eines Konzerns haben, sollte auf der Hand liegen. Dass die IT-Abteilung in Unternehmen mit wenigen Hundert Mitarbeitern keine Game Changer sind, […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.