[shutterstock.com:99508331, Dmitrijs Mihejevs]

[shutterstock.com:99508331, Dmitrijs Mihejevs]

Digitale Transformation: Sind Sie schon auf Kurs?

Im Zuge der digitalen Transformation müssen viele Unternehmen ihr Geschäftsmodell grundlegend verändern. Das erfordert zunächst eine Standortbestimmung: Welche digitale Reife hat unsere Organisation? Wo wollen oder müssen wir hin?

Im Zeitalter der digitalen Transformation sehen sich Unternehmen jeder Branche und Größe essenziellen Herausforderungen gegenüber. Für den CEO beginnt die digitale Transformation mit vielen grundlegenden Fragen. Damit sein Unternehmen nachhaltig erfolgreich agieren kann, muss er digitale Technologien und Business vernetzt denken. Vor allem aber sollte er schnell erkennen, welche prozessualen, informationstechnologischen und organisatorisch-infrastrukturellen Weichen neu gestellt werden müssen. Ein guter Ausgangspunkt ist eine Analyse des digitalen Reifegrads seines Unternehmens. Fragen über Fragen… über Fragen Im Prinzip heißt es loslassen und wie ein Start-up denken: Welche Organisationsform ist künftig richtig? Müssen wir hier überhaupt etwas verändern? Welche Kompetenzen haben die Mitarbeiter heute und welche benötigen wir morgen? Wie sieht die Prozesslandschaft im Detail aus? Und: Werden die Prozesse tatsächlich so gelebt? […]

Lesen Sie weiter!

(Ältere Beiträge können Sie ohne Abo-Beschränkung lesen)

Informieren Sie sich HIER über unsere Abos

Sie sind schon Abonnent?

Passwort vergessen?

Das könnte Sie auch interessieren

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchten Sie uns Ihre Meinung zum Thema sagen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.