MAG 1705 SAPanoptikum & Short Facts

SAPanoptikum Mai 2017

[shutterstock:258214220, titosart]
[shutterstock:258214220, titosart]
Geschrieben von E-3 Magazin

Hier finden Sie alle Beiträge aus unserer beliebten "SAPananoptikum" Rubrik übersichtlich aufgeführt. Klicken sie einfach den entsprechenden Reiter an um den Artikel zur Überschrift zu lesen.

IT-Ausgaben steigen um 1,4 Prozent

Das IT-Research- und Beratungsunternehmen Gartner prognostiziert die weltweiten IT-Ausgaben für 2017 auf insgesamt 3,5 Billionen US-Dollar, rund 1,4 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Im vergangenen Quartal lag die Wachstumsprognose noch bei 2,7 Prozent, Hauptgrund für die reduzierte Wachstumsrate ist vor allem der starke US-Dollar. „Der starke US-Dollar hat die Prognose für 2017 um rund 67 Milliarden US-Dollar verringert“, so John-David Lovelock, Research Vice President bei Gartner. „Wir erwarten, dass sich die Währungsschwankungen auch in den Unternehmenszahlen von US-amerikanischen multinationalen IT-Anbietern 2017 niederschlagen werden.“

Über den Autor

E-3 Magazin

Information und Bildungsarbeit von und für die SAP-Community.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

AdvertDie Meinung 2